Süße Schnäppchen: erste Cyber Monday Woche in Winsen

,

DSCN01092Der „Black Friday“ hat längst Shopping Geschichte geschrieben. In diesem Jahr war jedoch der Cyber Monday der weltweit erfolgreichste Verkaufstag in der Geschichte von Amazon – jener letzte Montag im November, an dem es große Technik zum kleinen Preis gibt. Bei Amazon galten die Schnäppchen sogar acht Tage lang. Für das neue Logistikzentrum in Winsen war es die erste Cyber Monday Woche: nicht nur für Kunden eine spannende Zeit.

In der Cyber Week stehen bei Amazon die Preise Kopf. Auch die Mitarbeiter haben Spaß in dieser spannenden Woche.

In der Cyber Monday Woche standen bei Amazon die Preise Kopf.

„Es war sehr viel zu tun und jeden Tag gab es neue interessante Herausforderungen. Das Team ist sehr motiviert und hat viel Spaß an der Arbeit. Das steckt an“, sagt Alina Metin, Assistentin der Geschäftsleitung. Kunden konnten während der Cyber Monday Woche in nahezu allen Kategorien aus 55.000 Blitzangeboten und Angeboten des Tages wählen. Mehrere Millionen Päckchen verließen die deutschen Logistikzentren.

„Ein schönes Zeichen der Wertschätzung“

„We win as a team“ – so lautete das Motto einer Fotokampagne. Alle Abteilungen in Winsen bekamen ein eigenes Team-Fotoshooting.

„We win as a team“ – alle Abteilungen in Winsen bekamen ein eigenes Team-Fotoshooting.

Für jede Menge guter Laune während der Cyber Monday Woche sorgten verschiedene Aktionen in Winsen. Unter dem Motto „We win as a team“ gab es für die Teams aller Abteilungen einen Fototermin. Die Kantine verteilte spontan Krapfen, Donuts, Lebkuchen und Spritzgebäck an die Mitarbeiter. „Wir möchten unseren Kollegen in der stressigen Zeit etwas Gutes tun“, sagt Standortleiter Norbert Brandau.

Die süße Überraschung ist gelungen: „Ist das wirklich für uns?“, fragten einige Mitarbeiter staunend. „Das ist ein schönes Zeichen der Wertschätzung. Toll, dass man sich solche Gedanken macht“, sagt Julia Tran von der Rezeption. Und die kommenden Wochen bleiben spannend in Winsen. Die Mitarbeiter erwartet eine Lotterie, Motto-Tage, Candy Walks, ein Weihnachtsmarkt und natürlich ein tolles Weihnachtsgeschenk.