Amazon Brieselang: Wir sind vier!

,

Happy Birthday nach Brieselang: Das dortige Logistikzentrum feierte vor kurzem seinen vierten Geburtstag. Süße Grüße für die mehr als 900 Mitarbeiter bestellte Amazon bei einer regionalen Traditionsbäckerei – in Form eines Riesenpakets.

Hohe Bäckerkunst: Juniorbäcker Thonke präsentiert die aufwändig gestaltete Torte.

Juniorbäcker Philipp Thonke brachte die aufwändig gestaltete Torte persönlich vorbei.

2013 wurde das Amazon Logistikzentrum nahe Berlin eröffnet. Mit 65.000 Quadratmetern oder neun Fußballfeldern zählt Brieselang eher zu den kleineren Zentren: Die größeren Geschwister des Logistikzentrums umfassen bis zu 15 Fußballfelder. Alles andere als klein war der Geburtstagskuchen. Zum Schichtwechsel am Geburtstag versüßte den Mitarbeitern eine riesige Torte in Form eines Prime-Pakets den Arbeitstag. Täuschend echt gestalteten die Bäckermeister der brandenburgischen Bäckerei Thonke im Auftrag von Amazon die süße Lieferung.

„Heute bestellt. Heute geliefert.“ war in großen zuckrigen Lettern auf dem Geburtstagskuchen zu lesen. Ein kulinarischer Hinweis auf die Same-Day-Lieferungen, die das Logistikzentrum Brieselang versendet. Kunden in Berlin, Hamburg und Leipzig werden von dort noch am selben Tag beliefert.

Nougat, Erdbeer, Schwarzwälder Kirsch - dreierlei Füllungen versüßten den Mitarbeitern zum Schichtwechsel den Tag.

Nougat, Erdbeer, Schwarzwälder Kirsch – dreierlei Füllungen versüßten den Mitarbeitern zum Schichtwechsel den Tag.