Ein neuer Bauwagen für die Kita Amazonia

,

FRA1_KitaAmazoniaSpende_18082017

Die Mitarbeiter bei Amazon in Bad Hersfeld hatten entschieden: Mit einer Unternehmensspende sollte die Kita Amazonia den ersehnten Bauwagen erhalten und für noch mehr Spaß beim Erkunden des Geländes sorgen. In Bad Hersfeld stimmen die Mitarbeiter regelmäßig darüber ab, welche Organisation aus der Region im Rahmen des Programms „Amazon gemeinsam“ unterstützt wird. In Anwesenheit von Bürgermeister Thomas Fehling überreichte Standortleiter Christian Dülfer (li. i. Bild) der Kita-Leiterin Spielzeug und einen Spendenscheck.

„Wir danken dem Unternehmen für seine Unterstützung. Sie ist ein weiterer Baustein in der engen Zusammenarbeit der Stadt Bad Hersfeld mit Amazon, über den wir uns sehr freuen“, bekräftigte Bürgermeister Fehling bei der Spendenübergabe. Strahlende Gesichter gab es bei den Kita-Kindern, denn Standortleiter Christian Dülfer hatte eigens für sie noch Seifenblasen, Springseile und Kappen mitgebracht.

„Wir unterstützen regelmäßig und gerne regionale Projekte. Die Kita Amazonia leistet einen sehr wichtigen Beitrag für die Kinderbetreuung in der Region. Die Vorschläge für Initiativen und Organisationen kommen von unseren Mitarbeitern und auch die Entscheidung über eine Spende wird von der Belegschaft getroffen“, erläuterte er.

Wahlkampf der Froschgruppe

Eingereicht hatte den Spendenvorschlag Ivonne Clobes-Scholz. Seit über einem Jahr arbeitet sie in der Personalabteilung des Logistikzentrums. Während Ivonne bei Amazon ist, wird ihr dreijähriger Sohn in der benachbarten Kita von engagierten Pädagogen betreut und spielt auf dem angrenzenden Waldgrundstück, dem so genannten Amazonia Dschungel, mit anderen Vorschulkindern.

„Ich habe mich sehr gefreut, dass mein Spendenvorschlag von der Belegschaft gewählt wurde“, sagt Yvonne und schmunzelt: „Vermutlich lag der Wahlerfolg auch an dem tollen Plakat, dass die Kinder der Froschgruppe dafür erstellt haben.“ Alle sozialen Initiativen werden vor der Abstimmung den Mitarbeitern vorgestellt.