(Quelle: Team HARP)

Die Finalisten der Amazon Picking Challenge im Porträt: HARP-Team, Carnegie Mellon University, USA

,
apc_team harp

(Quelle: Carnegie Mellon University)

Wir stellen die Finalisten der Amazon Picking Challenge 2016 vor: „Human Assistive Robotic Picker“ oder kurz „HARP“ steht hinter dem Teamnamen der amerikanischen Carnegie Mellon University. Der Leiter des Teams, Maxim Likhachev, bereitet die fünf Master-Studenten aus dem Bereich Robotics auf die Amazon Picking Challenge vor.

Wir haben als Team schon mehrfach Erfolge bei Robotics-Wettbewerben erzielt: vom DARPA Grand bis hin zum RoboCup.   

An der Amazon Picking Challenge nehmen wir teil, weil wir uns sehr für das System-Engineering im Bereich Robotics interessieren, und weil wir unsere neueste Forschung in einem realen Umfeld anwenden möchten.

Die größte Herausforderung für die Robotersysteme wird es sein, die Artikel, die kommissioniert und eingelagert werden sollen, richtig wahrzunehmen und zu erfassen. Wir sind gespannt, wie die anderen Teams das lösen.