Alles Gute, liebe Anita!

,
Die Kollegen aus Amazon in Werne wünschen alles Gute: Mit 65 Jahren verabschiedet sich Anita (Bildmitte) in den Ruhestand.

Die Kollegen aus Amazon in Werne wünschen alles Gute: Mit 65 Jahren verabschiedet sich Anita (Bildmitte) in den Ruhestand.

Anita Krause war fast von Anfang an dabei, als das Amazon Logistikzentrum in Werne eröffnete. Nur zwei Monate nach dem Start im September 2010 arbeitete sie als Pickerin,  später als Packerin. Nun tritt die 65-Jährige ihren Ruhestand an – allerdings nicht ohne einen würdigen Abschied, den ihr die Kollegen bereitet haben. Diana und Andreas haben für uns die Feier und die Wünsche für Anita dokumentiert.

Anitas Abschied von Amazon WerneAnitas letzter Arbeitstag war für uns alle etwas Besonderes. Nach 44 Monaten hier bei uns in Werne haben wir sie in ihren wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. – Das ist nicht nur für uns eine Veränderung, sondern vor allem für Anita, die nur zwei Monate nach der Eröffnung von Amazon in Werne, das war im September 2010, bei uns angefangen hat.

Wir hatten die Verabschiedung als Überraschung geplant. Nur wenige waren eingeweiht und sorgten dafür, dass Anita auch wirklich kam. Morgens im Startmeeting, in dem alle Mitarbeiter die Aufgaben für die bevorstehende Schicht erhalten, wurde lediglich angesagt, dass es in der Pause eine kleine Überraschung gebe und alle in den hinteren Bereich der Kantine kommen möchten. Dort wurde Anita vom gesamten Team, Personalabteilung und unserem Standortleiter Lars mit Blumen, Pralinen und Kuchen erwartet. Die Überraschung war gelungen – Anita war anfangs etwas verlegen, hat sich dann aber sichtlich über die Party gefreut: ein schöner Augenblick für alle :)

Blumen von Standortleiter Lars an Anita.

Blumen von Standortleiter Lars.

Als Anita bei Amazon in Werne anfing (intern nennen wir unseren Standort „EDE“), gab es zunächst nur ein Logistikzentrum: „EDE4“. 2011 wurde dann das zweite Warenhaus, „EDE5“, eröffnet. Heute sind wir eine eigenständige Gesellschaft: die Amazon Logistik Werne GmbH. Es hat sich viel getan bei uns. Anita war immer mit vollem Engagement bei der Sache und hat beim „Picken“ und „Packen“ vollen Einsatz gezeigt. Dafür danken wir ihr von ganzem Herzen!

Liebe Anita, wir wünschen Dir für Deinen weiteren Weg alles, alles Gute!

Von Diana Rittler und Andreas Wunder, Amazon Logistik Werne GmbH