Ostern bei Amazon in Koblenz: Schokohasen und Sporttaschen für die Mitarbeiter

,

Ostergeschenke für jeden Mitarbeiter im Amazon Logistikzentrum Koblenz.

Christian ist einer der Mitarbeiter, der sich gemeinsam mit seinem Team im Amazon Logistikzentrum Koblenz um die Aktionen und Veranstaltungen für Mitarbeiter kümmert. Er ist als „Executive Assistant“ oder mit anderen Worten Assistent der Geschäftsführung seit zwei Jahren für Amazon tätig. Wir haben ihn zu den Osterüberraschungen für Mitarbeiter befragt.

Für Christian beginnt Ostern eigentlich schon im Januar: Denn bereits im Frühjahr plant er die Osteraktionen für die Mitarbeiter am Standort: „Ostern, Halloween, Weihnachten, dazu noch unsere Sommerfeste:  Zu allen Jahreszeiten organisieren wir spezielle Überraschungen im Logistikzentrum. Unsere Mitarbeiter leisten ihr Bestes, um die Wünsche der Kunden zu erfüllen. Die Aktionen sind unser Dankeschön für die tagtäglich hervorragende Arbeit unserer Mitarbeiter.“

Gratis-Menü am Karsamstag

Christian arbeitet schon seit dem Start in 2012 bei Amazon in Koblenz. Für die diesjährigen Ostergeschenke hat er nahezu 2.000 Qualitäts-Schokohasen und Sporttaschen mit Amazon-Koblenz-Logo für die Logistikmitarbeiter geordert: „Jedes Versandzentrum entscheidet individuell über die Mitarbeiteraktionen“, sagt er: „Bei uns in Koblenz überlegen wir in einem Team aus Management und Betriebsrat, was geeignet für die Osterüberraschung sein könnte.“ Eine weitere Besonderheit: Das kostenfreie Menü für alle Mitarbeiter, die am Karsamstag arbeiten.

Betriebsratsvorsitzender Reimar Floeck bei der Ausgabe der Ostergeschenke an die Mitarbeiter.

Betriebsratsvorsitzender Reimar Floeck bei der Ausgabe der Ostergeschenke.

Auf Augenhöhe mit den Mitarbeitern

Manager und Betriebsrat verteilen persönlich die Oster-Präsente: „Wir versuchen stets auf Augenhöhe mit den Mitarbeitern zu sein, das ist ein ganz wichtiger Teil der Amazon-Philosophie“, erklärt Christian. „Die Osteraktion hat viel Spaß gemacht“, sagt er, mit den Gedanken ist er aber schon bei der nächsten Veranstaltung, dem Sommerfest für die Mitarbeiter:  „Wir planen schon seit Februar, was wird dort machen wollen.“ Was genau, möchte Christian noch nicht verraten, nur so viel: Es wird im Juli stattfinden – eingeladen sind nicht nur die Mitarbeiter, sondern auch deren Familien.

Amazon Logistikmitarbeiter in Koblenz erhalten Osterüberraschung